Rainer

SEULING, RAINER - Triathlon

: 0911-5707656

Opens window for sending emailcarola.seuling(at)t-online(dot)de

14.07.2018

Vereinsmeisterschaft Triathlon 2018

Die Triathleten des Ski-Clubs Lauf e.V.

Die Teilnahme am Hersbrucker Triathlon wurde, wie in den letzten Jahren auch, als Vereinsmeisterschaft gewertet. Bei nahezu idealen Bedingungen nutzten eine Dame und zehn Herren diese Gelegenheit, um ihre sportliche Vielfalt zu testen.

Das passende Wetter mit  Sonnenschein, aber frischem Wind, und die perfekte Organisation durch den DAV Hersbruck machten die Veranstaltung für die Teilnehmer trotz aller Anstrengungen zu einem schönen Erlebnis.

Die 1. Disziplin, 300m Schwimmen, fand im Baggersee bei Happurg statt. Bei einer Wassertemperatur von 23,6° C auch für „Warmduscher“ heuer kein Problem.

Die 2. Disziplin, 20km Radfahren, führte vom Baggersee, über Alfeld, Nonnhof und Lieritzhofen, nach Waller. Eine echte Herausforderung, besonders für „Gelegenheitsradler“, da die Strecke fast durchgehend Steigungen aufwies.

Die 3. und letzte Disziplin, 5 km Laufen, musste auf einer Pendelstrecke durch den Grafenbucher Forst absolviert werden.

Und wer sich beim eigentlichen Wettkampf nicht zu sehr verausgabt hatte, konnte beim anschließenden reichhaltigen Kuchenbuffet sein Durchhaltevermögen unter Beweis stellen. Bei Einigen gilt dies als die 4. und wichtigst Disziplin.

Die Teilnehmer des Ski-Club Lauf konnten sogar in mehreren Altersklassen Podestplätze erreichen.

Hier die Ergebnisse der Ski-Club Teilnehmer:

 

 

Richard Guttman   Ski-Club Lauf

Als Zugabe noch ein Video --> Opens external link in new windowLINK

Gesamtergebnisse -- Opens external link in new windowLINK