Rennrad
Mountainbike

03.08.2013

Das neue Rad Outfit

Präsentation der neuen Radbekleidung vor der Dienstagsausfahrt

03.08.2013

Wettelsheimer Keller 2013

Nicht mal die grosse Hitze konnte 6 Rennradfahrer davon abhalten, nach Wettelsheim zum Opens external link in new windowStrauss-Keller zu fahren. Abfahrt war schon um 8:00 Uhr an der Heldenwiese und es ging über Röthenbach, Diepersdorf an Ungelstetten vorbei und weiter über Winkelhaid und Ochenbruck nach Lindelburg. Durch den Tucherpark und vorbei am Bahnhof Allersberg war in Eichelburg die Rast geplant. Leider war das Gasthaus (noch) geschlossen. Deshalb gings weiter nach Eckersmühlen in ein Cafe. Eine Stunde später ging die Fahrt weiter über Wallesau nach Wernsbach und Mauck, um ab Mühlstetten die Mühlenstrasse bis Pleinfeld zu fahren. Ein kurzer Abstecher zum Brombachsee führt über Ramsberg dann in der Hitze hoch auf 500m bei Dorsbrunn und weiter nach Stopfenheim. Die Fahrer waren hier noch recht fit aber, es gab Verschleiss am Rennrad. Nach der Reparatur gings dann zum Schlussspurt über Alesheim, Trommetsheim und Lengenfeld nach Bubenheim zum Teil mit 40km/h. Der Schlussanstieg zum Bierkeller war keine großer Herausforderung. Pause und Stärkung,  verbunden mit der guten Aussicht ins Altmühltal und Rezarttal, machten gute Laune zur Rückfahrt mit der Bahn.


03.08.2013

Ergebnisse Stadtradln Nürnberger Land