25.07.2016

Landkreislauf 2016

Landkreislauf 2016, am 23.Juli, in 10 Etappen (Läufer) bzw. 5 Etappen (Nordic Walking) von Altdorf-Hegnenberg nach Feucht

 

Der Morgen begann mit Starkregen über Nürnberg und Feucht. Die Laufstrecke ab Altdorf blieb jedoch trocken und das sollte den ganzen Tag anhalten, gegen alle Wetterprognosen. Es wurde ein gelungener Tag für den Sport/Breitensport. Auch die Diskussionen über falsche Nordic Walking Technik aus den Vorjahren unterblieb dieses Mal vollens. Die erstmals eingesetzten Technik-Beobachter erzielten alleine durch ihre Anwesenheit die erhoffte Wirkung.

So war der 17. Landkreislauf rundum eine harmonische und gelungene Veranstaltung. Vielen Dank an den Veranstalter Landratsamt mit allen seinen Helfern.

Der Ski-Club Lauf hatte unter Führung/Organisation und Motivation von Klaus Pfister und Thomas Rink eine überaus versprechende Mannschaft aus den Ski-Club Reihen zusammen bekommen. Mit einer fulminaten und gegenseitig motivierenden Leistung wurden folgende Ergebnisse erzielt:

Thomas Rink, Riza Ibrahimov, Markus Pohl-Voigt, Markus Zänkmann, Temur Memetov, Florian Hartmann, Klaus Pfister, Birk Guttmann, Hartmut Häber, Percy Blohm (2./18./3./26./2./8./6./7./16./11.). Das als Gesamtplazierung den starken 3. Platz. Dies ist die bisher beste Platzierung und durchaus überraschend. Oder doch nicht ?

Die Nordic Walking Mannschaft war ebenfalls sehr erfolgreich unterwegs. Bei über die vergangenen Jahre immer professioneler werdenden Konkurrenz in derSpitze konnte man noch einen starken 4. Platz belegen. Mannschaft: Norbert Ottkowitz, Günter Bendig, Susanne Stumpf, Hans Öhme, Roland Keppler (5./9./7./12./4.).

Vielen Dank für das Mitmachen, herzlichen Glückwunsch zu dieser klasse Leistung und es hat Spass gemacht.

Übrigens: der Landkreislauf 2017 ist am Samstag, 29.April, mit Zielort Kucha. Also wieder mehr in unserer Nähe.

 

Bilder zum Landkreislauf 2016 sollen so ab 01.August im Netz stehen,  www.landkreislauf.de.

Soweit ich weiß, sind die Bilder dann unter der Startnummer zu finden  Laufen Nr. 87,  Nordic Walking Nr. 210.

 

Roland Keppler    Ski-Club Lauf